Über mich

Petra Groschupf
Heilpraktikerin, freischaffende Künstlerin,Immobilienmaklerin

1959 kam ich in Fürstenfeldbruck zur Welt.

Meine drei Kinder wurden in den Jahren 1981 –1987 geboren.

1984 begann ich als Autodidaktin zu malen und meine Werke in Ausstellungen zu präsentieren.

1990 begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Nach bestandener Abschlussprüfung eröffnete ich 1992 eine Naturheilpraxis.

Mein Weg zur Erforschung des Lebens begann schon als vierjähriges Kind. Ich war an Masern erkrankt und mein vermeintliches Ich befand sich schwebend an der Zimmerdecke . Es gab Bilder aus der Zukunft die ich dann wieder vergaß. Somit begann die Reise zu mir selbst. Mit 5 Jahren begann eine intensive Zeit der Kirchenbesuche in denen ich Antworten auf meine Sehnsucht nach Geborgenheit und Sicherheit suchte . Mit 15 Jahren begann ich intensiv zu meditieren, jedoch sehr erfolglos. Auch eine Partnerschaft und die Geburt der drei Kinder brachten zwar keine Antworten jedoch ein tiefes Gefühl,das Leben zu erahnen in seinem Reichtum und Energie. Als mit 22 Jahren eine intensive Auseinandersetzung mit dem Malerei begann, fing ich an Energie, Kraft und Lebendigkeit zu spüren. Mit 28 begegnete ich einem Yogameister. Diese speziellen Yogaübungen brachten die Zentrierung in der Meditation auf das Selbst. Phänomene wie Hellsichtigkeit, Energiewahrnehmung, Zukunftsvisionen und Kundalinienergien begannen sich zu entwickeln. Ich stellte mir die Frage: was kann ich für diese Welt tun. Ich fühlte ein starkes Bedürfnis Menschen zu helfen.

Mit 29 veränderte sich radikal mein Leben. Es folgte die Trennung der Partnerschaft. Nun lies ich mich vollkommen auf mein Leben ein und das Leben sorgte für mich.

Es war die Initialzündung Menschen helfen zu wollen und diese in ihren Zielen zu begleiten und ein glückliches Leben zu führen. So wie ich zu einem glückilichen Leben gefunden habe. Diese eigene Erfahrung weiterzugeben war mein tiefer Wunsch.

Ich bin meinen Lehrern dankbar für die Hilfe in dieser Zeit. Es folgten nun viele Ausbildungen.

Das Entfalten der Seele ist für mich ein einzigartiger nie endender Prozess. Die Entscheidung dazu wurde vor langer Zeit getroffen ob bewusst oder unbewusst.

Nach den Erfahrungen mit Energien ging ich den Weg weiter und lernte nun Kinesiologie, schamanische Heiltechniken, craniosacrale Therapie usw. 2005 traf ich auf den Qigonggroßmeister Xu Ming Tang. Bei ihm lernte ich wieder die Zentrierung auf das Selbst wie bei dem Yogasystem. In ihm fand ich einen vertrauensvollen Begleiter auf diesem gefahrvollen und hindernis reichen Weg. Für seine Begleitung bin ich ihm sehr dankbar.

Ich erkannte mein Grundbedürfniss; die starke Leidenschaft das Leben zu erforschen und in tiefer Meditation Antworten auf Fragen zu finden.

2013 gründete ich ein Immobilienunternehmen

Gesundheit und Wohlbefinden sind verbunden mit unserer Wohnsituation.

Hier spürte ich eine Sehnsucht Menschen zu helfen ihre Wohnsituation zu verbessern und sich in ihrem Haus glücklich zu fühlen. Dies beruhte auch auf eigenen Erfahrungen und kombiniere dies mit Fachwissen im Immobilienbereich.

www.groschupf-immobilien.de

www.seminare-groschupf.de

Meine Ausbildungen:

  • Touch for Health Instruktor
  • Brain Gym Instruktor
  • Master in Depth Edukinestetik
  • Musikkinesiologie Praktitioner
  • Sehlehrer
  • Ausbildungsleiter für autogenes Training
  • Shamanic Counselor nach Michael Harner
  • Cranio-sacrale Osteopathie
  • Fachhypnotherapeutin
  • EmoTrance Trainer
  • Lehrerin für das 1. Level des Zhong Yuan Qigong
  • Privatstudentin von Xu Ming Tang
  • Facial Harmony Practitioner
  • EmoTrance Beziehungsberater
  • Matrix Energetics Level 1-2-3-4 Practitioner
  • Mykotherapeutin
  • Yuen Methode Modul 1
  • ADR Autonome Digitalreflexe 1
  • Golgi-Schmerztherapie
  • Regenaplex-Therapie

Mein Anliegen ist es das Gesundheits- und Wohlbefinden der Menschen zu fördern. Dadurch entsteht ein neues Bewusstsein in jedem Einzelnen und damit in unserem Universum. Die Antworten liegen in uns und in uns fängt die Veränderung an. Der erste Schritt liegt in Ihnen. Für die nächsten möchte ich Sie gern begleiten.

Kreativität und Lebensfreude für uns alle liegen mir sehr am Herzen.

Meine Hobbys sind Improvisationstheater und Buthotanz.Diese geben mir durch Spontanität und Lebendigkeit immer wieder neue Impulse für mein Leben und meine Arbeit.

Naturheilpraxis Petra Groschupf
Osterholzstr.12
86510 Ried/Baindlkirch
Tel. 08202-905059
Mobil: 0174 94 370 92
petra.groschupf@gmx.de